Emma Lotte testet: Wolfs-Concept – Wolfs-Darmkur

Werbung

Die Tierarztpraxis von Herrn Dr. Alexander Flöck und der Onlineshop www.tiershop.de hat uns freundlicherweise das Produkt kostenlos zum testen zugeschickt. 

Dr. Alexander Flöck hat das Wolfs-Concept entwickelt, welches auf die Gesundheit des Hundes ausgerichtet ist. Hierbei werden rein natürliche und vor allem hochwertige Inhaltsstoffe verwendet.  Dr. Flöck hat acht Gesundheitsprodukte entwickelt. Damit ihr euch die Produkte anschauen könnt, habe ich auch das Prospekt kopiert, welches beiliegend im Paket war.

Wolfsconcept-Prospekt
Wolfsconcept-Prospekt
Wolfsconcept-Prospekt

Wolfs-Darmkur

Wir haben uns für die Wolfs-Darmkur entschieden. Die Wolfs-Darmkur ist ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde zur Unterstützung der Darmkur und besteht aus Traubenzucker, Molkepulver, Maisstärke und Sojaöl.

Die Inhaltsstoffe dienen zur Regenerierung der Darmschleimhaut und Stärkung der Darmflora. Besonders bei Hunden, die schnell zu Durchfallerkrankungen neigen oder aber mit Antibiotikum therapiert wurden, besitzen oftmals eine gestörte Darmflora. 

Des Weiteren trägt das Produkt zur Unterstützung der Verdauungsorgane bei und aktiviert die Abwehrkräfte.

„Ergänzungsfuttermittel für Hunde zur Unterstützung der Darmflora. 
Im Wolfs-Darmkur ist das Bakterium Enterococcus faecium enthalten und stabilisiert die Darmflora Ihres Hundes. Gerade nach einer Antibiotikabehandlung fördert es eine gesunde Darmflora und hilft dabei den Darm wieder zu stärken. Auch begleitend zu Durchfallerkrankungen kann das Wolfs-Darmkur Pulver eingesetzt werden und hilft Ihrem Hund dabei die Darmflora schnell zu regenerieren“ (tiershop.de – Wolfs-Darmkur). 

Emma hat, auch wenn es schon besser geworden ist, einen sehr sensiblen Magen, sodass sie, sobald sie nur zu viel Stress hat oder etwas Falsches gegessen hat, mit Durchfall reagiert. Daher waren wir sehr gespannt auf das Produkt und wollten es unbedingt testen. 

Tatsächlich konnten wir das Produkt nun in einer schlechten Phase testen. Letzte Woche war ich auf einer Hochzeit, bei der Emma in ungewohnterer Umgebung mit anderem Futter und anderen Leckerlis war. Leider hat sie darauf nicht gut reagiert und Durchfall bekommen. Daher erhält Emma seit rund einer Woche die Wolfs-Darmkur. 

Der Durchfall war auf jeden Fall schneller weg, als sonst. Natürlich sind wir aber auch zu unseren alten Gewohnheiten mit ihrem herkömmlichen Futter zurückgekehrt. Sie verträgt die Kur auf jeden Fall sehr gut. Wir werden sie jetzt noch weitere sieben Tage testen, damit der Darm vollends aufgebaut und unterstützt wird. 

Nächste Woche wird Emmas beste Freundin kastriert, sodass sie das Produkt nach einer Antibiotikum-Therapie testen wird. Falls noch anderweitige Ergebnisse erzielt werden, werden wir euch davon berichten. 

Bis heute Abend könnt ihr noch mit dem Code: emmalotte 10% auf die Wolfs-Darmkur-Produkte erhalten.

Was gebt ihr bei Durchfall? 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s