Vorstellungsrunde :)

40444576_2832441650103165_5050566220776996864_n

Ich heiße Anni und schreibe auf diesem Blog über mein Leben mit meinem Seelenhund Emma Lotte. Im Laufe der Zeit findet ihr auf dieser Seite Geschichten über unsere Ausflüge, Empfehlungen von Orten oder Läden, die wir als besonders hundefreundlich ansehen, DIY-Produkte und deren Anleitung sowie einige Produkttest, bei der wir die Produkte auf Herz und Nieren für euch getestet haben.

Zunächst möchte ich euch aber erst einmal einen kleinen Einblick über uns geben.
Ich bin 23 Jahre alt und wohne im schönen Norden. Wenn ich nicht gerade mit meiner Hündin Emma unterwegs bin, studiere ich Bildungswissenschaften mit den Fächern Germanistik und Textile Mode.
Schon immer waren Tiere ein ganz wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Mit fünf habe ich mein erstes eigenes Tier, ein Kaninchen, bekommen und musste von dort an lernen, Verantwortung über ein Lebewesen zu übernehmen.
Als ich sechs war zog ein Familienhund in mein Elternhaus ein, der mich elf Jahre lang treu begleitete.

Als ich dann im Jahr 2015 zum Studieren in meine neue Wahlheimat Flensburg zog, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass es mir sehr schwer fiel, ein Leben ohne einen eigenen Hund zu führen. So kam es, dass ich nach zwei Monaten auf die Suche nach einen eigenen Hund ging. Nach einer sehr intensiven Suche fand ich meine Emma. ❤

 

Emma Lotte 

Emma Lotte wurde im April 2015 im Bulgarien auf der Straße geboren. Zusammen mit ihrer Mama und mit ihren vier Geschwistern wurde Emma Lotte, die damals noch Honey hieß, von Tierschützern gefunden und in ein Shelter gebracht. Dort verbrachte sie die ersten fünf Monate ihres Lebens.
Im Oktober 2015 wurde Emma mit ihren Geschwistern in einem Transporter nach Norddeutschland gefahren, wo eine tolle Tierschützerin die kleinen Rabauken aufpäppelte. Als sie kräftig genug waren, wurden sie zur entgültigen Vermittlung freigegeben. Wir haben uns Emma angeschaut und uns sofort in sie und ihren störischen Charakter verliebt. So lebt sie seit November 2015 bei uns und genießt ihr Prinzessinen dasein in vollen Zügen. 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s